MIMPI MANIS

oder

Eine Familie erfüllt sich ihren Traum von Freiheit



English Version

Start

Besatzung

Bau

Zahlen

Reiseroute

Logbuch

Mitsegeln

Aktuelles

Ausrüstung

Links






Die Besatzung der Mimpi Manis stellt sich vor:


Stephan: verantwortungsvoller Vater, Skipper, Maschinist, Schiffsarzt und Hauptinitiator des Unternehmens

Baujahr 69, gstudierter Medizinmann (Infektions- und Tropenmedizin), der aber die letzten 5 Jahre sich mehr mit Arzneimittelnebenwirkungen und deren Bearbeitung in der Pharmazeutischen Industrie auseinandergesetzt hat. Stellt seinen Chefs auch gerne ein Ultimatum: „entweder 7 Monate unbezahlten Urlaub oder ich kündige!“ Spricht fließend Schwäbisch, Deutsch und Englisch, weniger fließend Spanisch und Indonesisch.

Segelerfahrung vor dem großen Törn: 1200sm




Evi: verantwortungsvolle Mutter, Herrscherin über den täglichen Speiseplan und Navigateuse

Baujahr 70, gstudierte BWLerin und Kramertochter mit viel Erfahrung im Controlling, besonders in ihren Hauptnahrungsmitteln Bier und Butter. Kündigt schon mal ihren Job, nur um länger als 4 Wochen in Urlaub fahren zu können. Vermisst das Oktoberfest und ihren Volleyballverein wie keine Andere. Spricht fließend Bayrisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.

Segelerfahrung vor dem großen Törn: 300sm




Lena: Leichtmatrosin und im Zweifelsfall die „Mehrheit“

Baujahr 2004 und das unterhaltsamste Kontrastprogramm, besser als Fernsehen, Lesen, Kino gehen, ... gleichzeitig. Manchmal etwas gnaatschig, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht aber meistens sehr lieb und anlehnungsbedürftig und noch nie seekrank gewesen! Auch beim 8er Wind und 4m Wellen verlangt sie ihre Mahlzeiten, wenn auch dem Rest der Besatzung inkl. Kapitän der Appetit vergangen ist. Plantscht völlig angstbefreit im Wasser herum und ist kaum noch heraus zu bewegen. Hat das Reisefieber ihrer Eltern im Blut. Plappert inzwischen munter darauf los, nicht nur auf Deutsch, Bayerisch und Schwäbisch, sondern sogar einige Worte auf Französisch, Spanisch und Englisch. Lieblingsbeschäftigung: Duplo spielen, Lieblingsstofftier: ihre Kuh Resy. Liebt ihre kleine Schwester über alles. Heimlicher Chef an Bord.

Segelerfahrung vor dem großen Törn: 0sm




Sophie: Leichtmatrosin und jüngstes Crewmitglied

Seit dem 01.April 2007 mit dabei und dank ihren reisefreudigen Eltern mit dem nicht alltäglichen Geburtsort „Fort de France, Martinique“ behaftet. Starke Konkurrenz für die Leichtmatrosin Lena. Lieblingsmahlzeit ist die gute Muttermilch, aber was nicht ist kann ja noch werden. Schläft viel und weint nur ein wenig, wenn sie Hunger hat oder das Bäuchlein zwickt.




Hilfsmatrosen: 31 Pinguine

Da sind sie also unsere Hilfsmatrosen, die auch mal ihre Meinung kundtun und auch schon eine Gewerkschaft zur Einhaltung ihrer Rechte ins Leben gerufen haben. Allerdings Recht machen kann man es ihnen kaum, entweder ist es zu heiß oder zu kalt oder zu zugig oder die Fischration ist nicht groß genug oder oder oder ... Aber als Knuddeltiere sind sie immer zu haben und Lena hat ihre wahre Freude an ihnen.




Fridolin: sehr genügsamer Steuermann, bewegte Luft genügt ihm um die Mimpi Manis sicher zu lenken

Baujahr 2005, von Anfang an dabei und ohne Segelerfahrung vor dem großen Törn






Oskar: weniger genügsamer Steuermann, will Strom um seine Dienste zu vollrichten

Baujahr 2005, von Anfang an dabei und ohne Segelerfahrung vor dem großen Törn




Gelegentlich wird die Stammbesatzung noch durch Oma und Opa verstärkt, die gerne die Enge des Segelbootes auf sich nehmen, um ihre Enkel in der Nähe zu haben.



dyxyxxsQ